Show On Ice 2014

Am 18. März 2014 veranstaltete der Eislaufverein Montafon sein traditionelles Saison-Abschluss-Schaulaufen „Show On Ice“ im Aktivpark Montafon in Schruns / Tschagguns.
Dank der Unterstützung von anderen Vorarlberger Vereinen konnten den zahlreich erschienenen Zuschauern ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm geboten werden.
So war der Feldkircher Eislaufverein Montfort mit zwei Läuferinnen vertreten: Merel Rittel (Musik: Fantasie in D Minor) und Amina Gohm (Musik: My Way).
Der Eislaufverein Dornbirn war gleich mit einer ganzen Gruppe in Schruns / Tschagguns, die ein Stück zur Musik von A Chorus Line zum Besten gab.
Von der Eislaufschule Feldkirch zeigten Simon-Gabriel Ionian (Musik: Reggae) und Mario-Rafael Ionian (Musik: Johnny English) ihr Können.
Ebenfalls im Einsatz: das erste Vorarlberger Synchroneiskunstlaufteam Harmony On Ice.
Die Läuferinnen des Eislaufverein Montafon waren gleich mehrfach im Einsatz. Neben der Präsentation der Kür der Vereinsmeisterin 2014 Lea Schmoll (Musik: Grenade) wurden gleich vier Stücke aufgeführt, die extra für dieses Schaulaufen einstudiert wurden. Drei Stücke entstanden unter der Leitung von Marion Habermann und ein Stück – bei ihrem ersten Einsatz als Choreografin – unter der Leitung von Denise Ritsch.
Unterstützt wurden die Läuferinnen des Eislaufvereins Montafon teilweise von den Gastmitgliedern Celina Schratzberger, Lena Ess und Denise Ritsch sowie von Simon-Gabriel und Mario-Rafael Ionian.
Schon das Eröffnungsstück „James Bond“ fand großen Anklang, ebenso die folgenden Stücke „Die Young“ und „Cowgirls“.
Höhepunkt und würdiger Abschluss des Schaulaufens 2014 war die mehr als 20 minütige Aufführung des für eine Präsentation auf dem Eis adaptierten Themas „Tarzan“. Dabei zeigten sämtliche aktiven Mitglieder des Eislaufvereins Montafon, die Gastmitglieder sowie Marion Habermann und Alexander Murr vor einer eindrucksvollen Dschungelkulisse ihr eiskunstläuferisches, aber auch ihr schauspielerisches Können und begeisterten damit die Zuschauer auf beeindruckende Weise.
Das Stück „Tarzan“ kann auf Youtube angesehen werden, und zwar über diesen LINK.

Der während des Schaulaufens des Eislaufvereins Montafon aufgenommene Film (Dauer: ca. 1 Stunde) kann ab sofort in Form einer DVD zum Stückpreis von € 15,00 per E-Mail bei Obmann Raimund Lagger (E-Mail: raimund.lagger@a1.net) bestellt werden.

Advertisements