29. Montafoner Schlittschuh 2016

Der Eislaufverein Montafon freut sich über Ihr Interesse am 29. Montafoner Schlittschuh.
Nachfolgend finden Sie alle Informationen, Vordrucke, den Rückblick und Fotos dazu:

DAS WAR DER 29. MONTAFONER SCHLITTSCHUH 2016
Der Aktivpark in Schruns / Tschagguns war am 20. Februar 2016 Schauplatz der bereits 29. Auflage des Montafoner Schlittschuhs statt. Im Rahmen dieses vom Eislaufverein Montafon veranstalteten Eiskunstlaufwettbewerbs wurde auch die Liechtensteiner Landesmeisterschaft mit 6 Sportlerinnen durchgeführt, wobei sich Romana Kaiser den Landesmeistertitel holte. Insgesamt waren in diesem Jahr 40 Sportlerinnen und Sportler von 15 Vereinen aus 4 Nationen am Start.
Aufgrund der Anzahl der eingegangenen Nennungen wurden der Breitensportwettbewerb und die Interclub Competition an nur einem Tag durchgeführt.
Mit fünf Läuferinnen in vier Gruppen war der Eislaufverein Montafon am Start, wobei sich die Platzierungen trotz starker Konkurrenz sehen lassen können: So konnten durch Selin Lagger (BS Schüler 2), Sandra Lagger (BS Jugend 2) und Michaela Millinger (BS Junioren Plus) gleich drei 2. Plätze erreicht werden. Ebenfalls auf dem Podest landete Fabienne Präg (Rang 3, BS Jugend 1), ein 4. Platz von Julia Kessler (BS Jugend 1) rundete das Ergebnis der Läuferinnen aus dem Montafon ab.
Auch die Läuferinnen und Läufer der anderen Vorarlberger Vereine zeigten sich gut in Form.
Der Eislaufverein Dornbirn trat mit zwei Sportlerinnen an: Verona Ferrari (BS Jugend 1) und Sarah Mattle (IC Jugend 3), die auf den Rängen 5 bzw. 3 landeten.
Das größte Starterfeld stellte der Feldkircher Eislaufverein Montfort mit 7 Sportlerinnen, von denen zwei die ersten Plätze ihrer jeweiligen Gruppe erreichten: Chiara Lackinger (BS Schüler 2) und Myriam Hatzak (BS Junioren Plus). In der Kategorie BS Jugend 1 erreichte Florentina Tschann Platz 2 und mit Alicia Zündel (BS Schüler 1), Dora Venicz (BS Jugend 2) sowie Rebecca Fussi (BS Junioren Plus), die jeweils auf dem 3. Rang landeten, gab es weitere Podestplätze für den Feldkircher Eislaufverein Montfort. Einen 4. Rang erreichte Eva-Maria Weber (BS Junioren Plus).
Der Gesamtsieg und damit der Ehrenpreis des Wettbewerbs, der Montafoner Schlittschuh, ging mit 96,35 Punkten an Anna Sophia Troger vom Union Eissportklub Zirl.

ERGEBNISSE
Download Ergebnisse Breitensport
Download Ergebnisse Interclub Competition
Hinweis: Über die Download-Links gelangen Sie direkt auf die Homepage des Österreichischen Eiskunstlaufverbandes (www.skateaustria.at), auf der die Ergebnisse abgelegt sind.

FOTOS (Fotograf: Hr. Hans Fritz, www.hans-foto.com)

ZEITPLAN UND NENNLISTEN
Download Vorläufiger Zeitplan
Download Vereinelegende
Download Nennliste Breitensport
Download Nennliste Interclub Competition

AUSSCHREIBUNGSUNTERLAGEN
Download Breitensportbewerb Ausschreibung
Download Breitensportbewerb Anmeldeformular
Download Breitensportbewerb Planned Program Content Sheet
Download Interclub Competition Ausschreibung
Download Interclub Competition Anmeldeformular
Download Interclub Competition Planned Program Content Sheet

Advertisements